Sonntag, 29. September 2019

So., 29.9.: Familientag

Tagesbericht
von Philipp und Sophia

Sophia
09:00 Uhr: Wir frühstücken. Es gibt Pancakes mit Nutella, Papaya und einen Milchshake.
10:00 Uhr: Mit weiteren Austauschschülern und deren Eltern besichtigen wir das Castillo de Chapultepec. Anschließend gehen wir Churros essen.
14:30 Uhr: Auf dem Weg zur Pizzeria kommen wir an einem großen Blumenmarkt vorbei. Dieser war sehr schön. Nach dem Essen kommen wir gegen 18:30 Uhr wieder Zuhause an. Insgesamt sind mir der dichte Verkehr, die holprigen Straßen aber besonders auch die Gastfreundschaft der Mexikaner aufgefallen.

Philipp
... folgt noch.


Weitere Berichte

Von Mailin
Am Sonntag habe ich erst einmal ausgeschlafen, anschliessend gab es ein grßses Frühstück.
Meine Gastmutter hatte Pancakes und Bacon gemacht. Es war sehr lecker. Danach chillten wir noch ein bisschen Zuhause bis wir dann zu einer sehr großen Shoppingmall gefahren sind, dort gab es ein Bowlingcenter, wo wir zusammen mit andern Deutschen und Mexikanern bowling gespielt haben. Danach waren wir bei Starbucks. Anschließend  sind wir noch einmal zum Bowlingcenter gegangen und haben dort Billiard gespielt. Danach holte uns der Vater meiner Austauschschülerin ab, und da es schon ein bisschen später war, guckten wir nur noch einen Film bevor wir ins Bett gingen. Von Benjamin Am Wochenende war ich mit meinem Austauschschüler Alfonso und mit Mart und seinem Austauschschüler Campen. Die Gastfamilien waren auch mit. Wir sind ca. 3 Stunden hingefahren . Am Samstag sind wir hingefahren und haben unterwegs etwas bei einer Tankstelle gekauft. Als wir angekommen waren, sind wir erst einmal spazieren gegangen. Anschließend waren wir noch in der Stadt. Am Sonntag haben wir erst gefrühstückt und sind dann Klettern gegangen. Der Kletterpark war sehr gut.

Von Juli Am Samstag sind Dolores und ich zum Humboldtlauf gefahren und waren dort 3 Stunden. Danach sind wir mit der Familie auf einen typisch mexikanischen Markt gefahren, wo ich das erste Mal Quesadillas probiert habe. Nach dem Markt sind wir dann Italienisch Essen gegangen, mit drei verschiedenen Gängen und sehr gutem Service. Abends ist dann Klaudia zu uns gekommen, weil die Gastgeberin Nicole auf einer Party eingeladen war. Dolores, Klaudia und ich haben dann Netflix geguckt. Nach dem Kinobesuch der Eltern haben sie dann Klaudia abgeholt. Am Sonntag sind wir sehr spät aufgestanden. Nach einem leckeren Frühstück mit Quesadillas sind Dolores und ich dann in ein Einkaufszentrum gefahren, wo wir uns mit Mert, Maylin, Kjell und Phillip und ihren Gastgebern getroffen haben und Bowling gespielt haben. Danach sind wir zu Starbuck´s gegangen. Dort haben wir Klaudia und Nicole und ihre Eltern getroffen. Ich bin dann mit Klaudia und Nicole und ihren Eltern in verschiedene Läden gegangen und sind dann ins Kino gegangen. Abends hat Klaudias Familie mich nach Hause gebracht. Von Anastasia Am Samstag sind wir aufgestanden, haben uns fertig gemacht und sind mit der Gastfamilie in ein sehr schönes Restaurant frühstücken gegangen. Dort haben wir so viel gegessen, dass ich eigentlich für den ganzen Tag satt gewesen wäre. In dem Ort namens San Ángel, wo wir gefrühstückt hatten, gab es auch einen Markt mit lauter handgemachten Sachen und Kunstwerken. Dort gab es ebenfalls einen Käfig, in dem zwei Vögel saßen, die einen Zettel aus einer Truhe gezogen haben, auf dem ein Glücksspruch stand. Wir sind in der Stadt noch etwas spazieren gegangen und haben ein Museum namens  Convento de San Carmen  besucht. Danach waren wir in einem rieseigen Supermarkt, in dem es wirklich alles gab, einkaufen und haben anschließend zu Hause gegrillt . Am Abend sind wir  alle zusammen ins Kino gegangen  und somit ging ein sehr schöner Tag zu ende!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.