Mittwoch, 16. Oktober 2019

Mi., 16.10.; Wir brechen auf.

Übernachtung in der nach außen offenen Empfangshalle des Hotels. Eine Stimme dazu:
 " ,,, Mein Bettnachbar ging eher schlafen und hat sich so ausgebreitet, dass ich keinen Platz mehr hatte"

Tagesbericht
von Sofia und Kjell
(endet um 21.00 Uhr mexikanischer Zeit, 4.00 Uhr deutsche Zeit donnerstags)

Heute war der letzte Tag unserer gemeinsamen Reise durch Méxiko. Einige von uns hatten den letzten Abend noch genutzt, um ein letztes mal beisammen zu sitzen und zum Strand zu gehen, andere hatten sich früh schlafen gelegt, um für das gemeinsame Frühstück um 9 Uhr ausgeruht zu sein. Nachdem sich das Restaurant langsam gefüllt hatte, begannen wir unseren Tag mit Hotcakes und Rührei. Von beidem waren alle leider nur mäßig begeistert. Es wurde viel über die Abreise gesprochen, was einige vermissen würden und andere weniger. Jürgen, der uns auf der gesamten Rundreise begleitet hatte, wurde von uns verabschiedet und viele verschwanden in ihren Zimmern, um Koffer zu packen, setzten sich in die Lobby um das freie WLAN zu nutzen oder machten es sich draußen in der Sonne gemütlich. Einige verlorene Gegenstände wurden weiter gesucht oder gefunden und es fanden kleine "Fotoshootings" am Strand statt. Um 12:30 Uhr trafen wir uns mit gepackten Koffern in der Lobby und warteten auf das Shuttle, welches uns zu unserem Bus fahren würde. Im Bus ging es dann los nach Cancún. Insgesamt fuhren wir 2 Stunden, bis wir ankamen. Vom Bus aus gingen wir in einer Gruppe zu einer großen Mall, in das Hardrock Café, wo wir uns den Strand ansahen und anschließend viele von uns zu Mittag aßen. Einige Schüler gingen in kleinen Gruppen in Souvenir-Shops einkaufen oder machten Fotos vor Läden und Schildern. Dafür hatten wir bis 16:45 Uhr Zeit. Danach trafen wir uns nämlich wieder vor dem Café und machten uns auf den Weg zurück zum Bus. Nach einer ungefähr 45- minütigen Fahrt kamen wir alle sehr aufgeregt am Flughafen in Cancún an. Vor der Passkontrolle hatten wir die Möglichkeit Snacks zu kaufen, Sachen aus den Koffern umzupacken oder uns in einen der Läden wie Starbucks zu setzen. Nun sitzen wir gemeinsam beim Gate, nachdem wir die Möglichkeit hatten, mehr Snacks und Getränke zu kaufen. Einige können das Boarding um 21:35 Uhr kaum abwarten und wollen endlich wieder nach Hause, viele wünschen sich jedoch auch, dass die schöne gemeinsame Zeit noch nicht endet.
Dieser Tagesbericht endet um 21 Uhr, mexikanische Zeit (4 Uhr, deutsche Zeit).

Wg
Zeitplan:
12.30 Uhr mit gepackten Koffern vor der Reception
22:20 ab Cancun
15:30 an Zürich (10h 10min Flugzeit)
18;35 ab Zürich (3h 05min Aufenthalt)
19:50 an Hannover.

Wg:
Spendenlauf am 28.9.:
Die Rundenzeiten wurden nachgetragen und der Spendenbetrag berechnet.

Bilder vom Tag

Sightseeing: Cancun, Hotelzone mit 1,5 Std. Aufenthalt und Besuch Hard Rock Café.